Klinikverbund Hessen engagiert Hauptsache Kommunikation
Der Klinikverbund Hessen setzt neuerdings auf die Dienste der Hofheimer Werbeagentur Hauptsache Kommunikation. Erstes Ergebnis der jungen Zusammenarbeit ist ein neues Logo. Über 40 Kliniken und Krankenhäuser in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft sind im Klinikverbund Hessen organisiert. Nach der Neuaufstellung des Zusammenschlusses – aus der GmbH wird ein Verein – haben sich Mitgliederversammlung und Vorstand für eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes entschieden. Die Wahl fiel auf die Werbeagentur Hauptsache Kommunikation.
Neben einer neuen Wort-Bild-Marke für den Verbund entwickelte die Agentur auch Flyer und Prospektmaterial. Diese stellen die Ziele, Positionen und Angebote des Klinikverbundes Hessen dar. Nach eigenen Bekunden setzt sich die Interessenvertretung der öffentlich-rechtlichen Krankenhäuser unter anderem für eine gerechte und zukunftssichere Finanzierung der Krankenversorgung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Patientensicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit ein.
Michael König 30.09.2014