ANZEIGE

ANZEIGE

Agentur Elbfische gestaltet für Ikea die Jubiläums-Publikation 'Trendbook 2054'


Wie leben wir in 40 Jahren? Welche Auswirkungen haben die großen Herausforderungen der Gegenwart wie demografischer Wandel, soziale Ungleichheit und Umweltzerstörung auf unsere zukünftige Lebens- und Arbeitsweise? Diese und weitere Fragen hat die Hamburger Agentur Elbfische für IKEA Deutschland, anlässlich des 40. Geburtstags, Experten aus unterschiedlichen Bereichen gestellt. Die Antworten sind zusammengefasst im 'Ikea Trendbook 2054', in dem 14 Persönlichkeiten ihre Vision vom Leben in der Zukunft vorstellen.

Das Projekt wurde von Bianca Matthée, Geschäftsführerin Design bei Elbfische, in enger Zusammenarbeit mit der Ikea PR-Abteilung konzipiert und sowohl in digitaler als auch gedruckter Form realisiert. Die Agentur kümmerte sich um  das Gesamtkonzept, die Texte, die visuelle Gestaltung sowie die Produktion der gedruckten Ausgabe und die Programmierung der Online-Version. Das Trendbook umfasst 34 Seiten und wurde in einer Auflage von 1.000 Exemplaren gedruckt. Zu Wort kommen unter anderem der Architekt Van Bo Le-Mentzel, Trendbeobachter Matthias Haas, Bloggerin Tanja Scherm alias "Frau Hölle" und der Präsidenten des Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), Olaf Tschimpke.

Die Online-Version des 'Ikea Trendbook 2054' findet sich auf der Website des Unternehmens