ANZEIGE

ANZEIGE

Global Awards launchen Young Globals competition & internship program


Die Global Awards werden in diesem Jahr 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben die Veranstalter der jährlich stattfindenden Leistungsschau für das "World's Best Healthcare & Wellness Advertising" das Young Globals competition & internship program ins Leben gerufen.

Seit dem 30. September 2014 können Studenten aus Bereichen wie Werbung, Marketing, Kunst und Design kreative Kampagnenideen für einen fiktiven Hersteller von Antidepressiva einreichen. Die Arbeit soll Aufmerksamkeit für Depressionen und Angstzustände bei College-Studenten wecken. Die Global Awards Executive Jury, bestehend aus internationalen und ausgezeichneten Kreativen, die im Bereich Healthcare tätig sind, wird die Ideen beurteilen. Bewerbungen sind bis zu 24. Oktober 2014 unter http://www.theglobalawards.com/main.php?p=1,2,1 möglich.

Die Gewinner des neuen Programms erhalten neben der Auszeichnung bei den Global Awards die Möglichkeit für ein Praktikum bei einem der Wettbewerbspartner Corbett Accell Health Group (CAHG), Chicago oder New York, TBWA/Chiat/Day, New York, TBWA/Paling Walters, London, oder The CementBloc, New York.

Scott Cotherman, Chief Executive Officer CAHG und Chairman TBWA\WorldHealth, sagt zu diesem Angebot: "Unsere Branche befindet sich im Umbruch, angetrieben durch die Entwicklung von personalisierten Medikamenten, der Explosion von Digital Media und der neuen Ära der Konsumenten- und Patienten-Einbeziehung. Mit diesen Veränderungen gehen große kreative Chancen einher. Wir benötigen frische, junge Talente mit der richtigen DNA, um uns zu helfen, diese Transformation zu beschleunigen."

Der Preis wird im Rahmen der Global Awards 2014-Verleihungen in Sydney und New York am 13. November überreicht. Alle Infos zum Wettbewerb hier.