ANZEIGE

ANZEIGE

Pumpenhersteller Wilo startet seine neue Herbstkampagne mit Leitagentur Force


Der Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen Wilo startet seine Herbstkampagne unter dem Motto 'Wilo macht's einfach', die weltweit in 14 Ländern und elf Sprachen ausgerollt wird. Die Entwicklung der integrierten Storytelling-Kampagne kommt von Force. Die Düsseldorfer Agentur betreut den Kunden seit 2011 als Leitagentur im europäischen Raum.

Die neue Kampagne soll einen erzählerischen Bogen von der Arbeitspraxis der Zielgruppen bis hin zum konkreten Wilo-Produkt spannen. Auf Basis von Marktforschungsergebnissen entwickelte Force für die Kernmärkte von Wilo SE ein Konzept rund um die Themenschwerpunkte Zeitersparnis und Komfort. Dabei erarbeitete die Agentur auch die Bildwelt und die Testimonialstrategie des Pumpenherstellers im Sinne des Storytelling weiter.

Der Auftritt umfasst Kommunikationsmittel wie zielgruppenspezifische Microsites für Planer und Fachhandwerker. Sie leiten den Besucher von Erfahrungsberichten zu den Produktdetails und ordnen Pumpen, Tools und Services. Die Microsites sollen ein hohes Idenfikationspotenzial bieten, indem Force in den Praxisberichten, Fotos und Filmen Protagonisten der jeweiligen Zielgruppe zu Wort kommen lässt. Dank responsivem Design sind die Microsites für alle gängigen Endgeräte optimiert.

Mit Anzeigen, Direct Mailings und Werbemitteln am Point of Sale sollen Fachhandwerker und Planer zur jeweils passenden Microsite geleitet werden. Auf Agenturseite sind Horst Clabbers, Judith Schüßler und Tobias Groß (Beratung und Konzeption) sowie Sascha Bonneß und Felix Müller (Kreation) zuständig. Weitere Kunden des 40-köpfigen Force-Teams sind Santander Consumer Bank AG, ThyssenKrupp Bilstein GmbH, Arag SE sowie Fermacell und Ytong, Unternehmen der Xella International GmbH.