ANZEIGE

ANZEIGE

Heinz und AMV BBDO starten europaweite TV-Kampagne


In Kürze läuft die erste gesamteuropäische TV-Kampagne für Heinz Tomato Ketchup seit sieben Jahren an. Die Kreation stammt von AMV BBDO, London. Die Spots zeigen verschiedene Essenssituationen, in denen der Ketchup entscheidend für den Genuss ist.

Insgesamt wurden zehn unterschiedliche Versionen des Commercials produziert, um die typischen Ketchup-Essgewohnheiten in verschiedenen europäischen Ländern aufzugreifen. Die deutsche Fassung ist ab KW 41 sechs Wochen lang auf öffentlichen und privaten TV-Kanälen wie Pro7, RTL, RTL2, VOX und Kabel1 zu sehen.

Lucy Cawkwell, Marketingleiterin Europa für Heinz Tomato Ketchup, sagt: "Aus unserer Forschung wissen wir, dass vielen unserer Kunden bei zahlreichen Gerichten ohne Heinz Tomato Ketchup einfach etwas fehlt. Deshalb konzentriert sich unsere neue Kampagne darauf, mit unserem Ketchup Essen zum Leben zu erwecken und die Message zu verbreiten, dass die Qualität der Tomaten für den unverwechselbaren Heinz-Geschmack sorgt."

Die Produktion der Spots lief über Outsider unter der Regie von Dom und Nic. Gedreht wurde ein London. Für die Mediaaufgaben ist die Omnicom Media Group zuständig. In Deutschland betreut den Etat die zur Gruppe gehörige Agentur Media Team OMD Düsseldorf.