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ThyssenKrupp erwägt neuen Corporate-Auftritt mit thjnk

Wie in unserer aktuellen Printausgabe berichtet, befindet sich ThyssenKrupp in Vorbereitungen für einen neuen Corporate-Auftritt. Der zuletzt in dieser Hinsicht stille Essener Stahlriese hatte nach unserer Information Agenturen zu einer Präsentationsrunde eingeladen, darunter Jung von Matt und thjnk. Letztgenannte ist Beobachtern zufolge als Gewinner aus dem Verfahren hervorgegangen – dies habe sich zumindest in sozialen Medien schon ziemlich weit rumgesprochen.

Bei ThyssenKrupp heißt es auf unsere Anfrage: "Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem diversifizierten Industriekonzern überprüfen wir regelmäßig unsere Strategie und unser Portfolio." Dies sei nicht neu und ein Routineprozess, derzeit gebe es keinerlei Entscheidung. Zuständig sind im Konzern neben Vorstandschef Heinrich Hiesinger u.a. Kommunikationschef Alexander Wilke und Dickon Purvis, Brand & Customer Kommunikation, der diese Position erst jüngst übernahm.

Durch die Finanzkrise in den Jahren 2008 und 2009 sowie hohe Kosten für Stahlwerke in Brasilien und den USA rutschte ThyssenKrupp tief in die roten Zahlen.

Mehr über den möglichen neuen Auftritt lesen Abonnenten in unserer neuen Print-Ausgabe (ET: 6.10.). Hier kann ein Probe-Abo bestellt werden.