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gyro gewinnt globalen Blackberry-Etat

Die international agierende Agentur gyro hat in einem Pitch den globalen Etat für den Relaunch der Marke Blackberry gewonnen. Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Werbekampagne zur Einführung des Blackberry-Smartphones Passport. Das neue Gerät soll bei den Verbrauchern vor allem mit seinem 4.5 Zoll großen und nahezu quadratischen Touchscreen sowie touchfähiger Tastatur punkten. Zum Launch entwickelte gyro die Kommunikationsplattform mit dem Motto 'Serious Mobility for Serious Busines'. Betont wird insbesondere das Thema Sicherheit. Die Passport-Einführungskampagne 'Work Wide', die ebenfalls von gyro kommt, startet in diesem Monat. 

Mit dem Etatgewinn folgt gyro auf die Omnicom-Netzwerkagentur BBDO, die etwa die weltweiten Werbekampagnen für die Blackberry-Modelle Z10 und Q10 entwickelt. Beim unabhängigen Netzwerk gyro stößt Blackberry zu Bestandskunden wie BBC, DuPont, eBay, FedEx, HP und SAP. Die Agentur unter der Führung von Christoph Becker, CEO und CCO, unterhält weltweit 14 Büros, darunter auch eine Niederlassung in München.