ANZEIGE

Werder Bremen und Capri-Sonne starten Kooperation in den Bereichen Nachwuchsförderung und Jugendarbeit

Der Fußball-Erstligist Werder Bremen und die Kindergetränke-Marke Capri-Sonne haben eine Partnerschaft vereinbart. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen die Nachwuchsförderung und die Jugendarbeit. Laut Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen, passe die Marke "ideal zur Zielgruppe" der Werder-Fußballschule. Diese wird von Capri-Sonne ab sofort als Hauptsponsor unterstützt. Die Fußballschule mit verschiedenen Camp-Angeboten richtet sich an Kinder und Jugendliche von sechs bis 13 Jahren.

Ebenfalls Bestandteil der Kooperation sind das Werder-Leistungszentrum und das Internat im Weser-Stadion. "Werder Bremen versteht es als seine Aufgabe, talentierte junge Spieler leistungsgerecht sowohl im sportlichen als auch im persönlichen, schulischen und beruflichen Bereich für die Zukunft auszubilden. Dieser Ansatz passt hervorragend zu Capri-Sonne", sagt Johannes Schmalenstroer, Vice President Marketing & Sales Germany bei Capri-Sonne. In Deutschland wird Capri-Sonne von der Deutschen SiSi-Werke Betriebs GmbH in Heidelberg-Eppelheim produziert und vermarktet. Die Deutschen SiSi-Werke gehören zur Schweizer Arios Holding AG. Diese bündelt unter anderem die weltweiten Aktivitäten der Marken Capri-Sonne und Capri Sun, die Vermarktung von Lizenzprodukten sowie die Technologiesparte.