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TLGG unterstützt als Leitagentur den Wired-Neustart


Die Medienmarke Wired startet am deutschen Markt mit neuem Digitalkonzept, zehn Magazinausgaben pro Jahr und einem Vollzeit-Redaktionsteam, das in den letzten Monaten am neuen Standort in Berlin aufgebaut wurde. Am 21. Oktober erscheint die neue 'Wired'-Ausgabe. Die Wartezeit bis zum Neustart überbrückt die Redaktion für ihre Leser mit einem täglichen Newsletter, für den man sich auf www.wired.de anmelden kann.

Die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat Wired Germany bei Konzeption und Kreation der Kommunikation als auch bei Entwicklung und Design des neuen digitalen Markenauftritts unterstützt. 'Zukunft ist Einstellungssache' lautet der Claim der Kampagne, die den Neustart von Wired Germany begleitet.

Die Kampagne wird in Magazinen und überregionalen Tageszeitungen sowie in verschiedenen Online-Umfeldern zu sehen sein – darüber hinaus werden rund um den Wired-Neustart Guerilla- und Live-Kommunikationsmaßnahmen sowie Werbe- und Aktionsformate für digitale und soziale Medien im Rahmen der Kampagne umgesetzt.

Wired wurde 1993 in San Francisco gegründet und 1998 vom Condé Nast Verlag gekauft. Wired berichtet über Themen aus Technologie, Digitalkultur, Wissenschaft, Business und Design. Wired gibt es bereits in Großbritannien, Italien, Japan und Taiwan. Ab 2011 erschienen erste Testausgaben von Wired Deutschland.