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Infront verlängert Vermarktungsvertrag mit Werder Bremen bis 2029


Der Fußball-Erstligist SV Werder Bremen und sein Vermarktungspartner Infront Sports & Media haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Das internationale Sportmarketing-Unternehmen vermarktet damit bis 2028/29 diverse Rechte des Vereins, darunter das Haupt- und Trikotsponsoring, Stadionwerbung und weitere ausgewählte Partner-Pakete. Der neue Vertrag tritt ab der Saison 2019/20 in Kraft und hat eine Laufzeit von zehn Jahren.

Günter Netzer, Executive Director bei Infront, sagt zur Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Werder Bremen ist eine der großen Fußballmarken in Deutschland. Im Rahmen unserer engen und vertrauensvollen Partnerschaft seit mehr als 25 Jahren haben wir die Vermarktungsstrukturen gemeinsam mit dem Verein kontinuierlich weiterentwickelt, um Sponsoren und Werbepartnern ein hochwertiges und innovatives Werbeumfeld anzubieten. Mit der vorzeitigen Verlängerung haben beide Seiten nun maximale Planungssicherheit."

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, kommentiert die Verlängerung mit den Worten: "Eine solch langfristige Vereinbarung ist ein starkes Bekenntnis unseres strategischen Part-ners zu Werder Bremen und zeigt, dass die Verbindung von großem gegenseitigen Ver-trauen geprägt ist."

 Das Infront-Team in Bremen wird von Christian Rauhut geleitet und ist – wie die Werder-Geschäftsstelle – im Weser-Stadion ansässig. Infront agiert nicht nur als Vertriebspartner, sondern unterstützte den Verein auch bei der Einführung von Vermarktungsstrukturen und Werbelösungen. Seit 2012 präsentieren sich die Partner des SV Werder Bremen auf LED-Banden, die Infront be-reit stellt und betreibt.

Zu den Werder-Sponsoren gehören bundesweite und regionale Marken, darunter der aktuelle Hauptsponsor Wiesenhof (Geflügelprodukte), Bauhaus,  Hoyer (Tankstellen) oder Vacansoleil (Reisen).