ANZEIGE

ANZEIGE

myToys lässt Etat für TV-Kampagne von VSF&P zur Werbeagentur Glück wandern


Im Pitch um die myToys TV-Kampagne im kommenden Jahr hat sich die Agentur Glück gegen die Mitbewerber VSF&P und M&C Saatchi durchgesetzt. Zu den Aufgaben der Berliner zählt die Erarbeitung eines neuen TV-Konzeptes für 2015. Der Auftragsvergabe gingen mehreren Strategie- und Kreativpräsentationen voraus.

"Wir sind in einem komplexen Markt, entsprechend vielschichtig war die Aufgabe. Angesichts der allesamt sehr kreativen, exakt auf unser Briefing zugeschnittenen Konzepte ist uns die Wahl nicht leicht gefallen. Letztlich haben wir uns für Glück Berlin entschieden, weil sie unserer Meinung nach die Aufgabe durch eine originelle und neue Art des Arbeitens am besten erfüllt hat", sagt Alexander Posselt, Leiter Marketing myToys, zur Auftragsvergabe. 

myToys ist bereits seit 2012 im TV werblich präsent und hat in den vergangenen Jahren mit der Agentur VSF&P zusammengearbeitet. "Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmern für die spannenden Ideen und im Speziellen VSF&P für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit danken", sagt Posselt zum Agenturwechsel. Neben Alexander Posselt haben Felix Eckert (Teamleiter Kampagnen- und Shop-Management) und Robert Schneider (Strategie) den Pitch geführt.

Der Pitch-Gewinner Glück wurde 2013 von den Geschäftsführern Bastian Meneses von Arnim (Kreation) und Ulf Cerning (Beratung) gegründet. Die Agentur zählt bereist Marken wie Mercedes-Benz CharterWay, Universal, BraufactuM und Commerzbank zu ihren Kunden. Bevor Bastian Meneses von Arnim und Ulf Cerning den Weg in die Selbstständigkeit antraten, standen sie in den Diensten bekannter Agenturen wie Scholz & Friends, DDB, Jung von Matt und Springer & Jacoby.


Glück-Führungsduo: Bastian Meneses von Arnim (l.) und Ulf Cerning; Foto: Glück