ANZEIGE

ANZEIGE

Hagen Invent wird erneut für die DZ Bank tätig


Bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Stakeholder-Dialogveranstaltung vertraute die DZ Bank in diesem Jahr erneut auf die Dienste der Düsseldorfer Eventagentur Hagen Invent. Zum 18. Mal lud die Bank im September die rund 1.000 Vorstände von Volksbanken Raiffeisenbanken, deren wichtigste Kunden sowie Kollegen aus den Verbundunternehmen zum 'Investment Dialog' in die Alte Oper nach Frankfurt ein. Unter dem Motto 'Unterwegs in die Zukunft – Mobilität als Motor' sprachen Referenten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über Chancen und Risiken zunehmender Mobilität in Deutschland und der Welt. Redner waren unter anderem Dr. Edmund Stoiber, Bayerischer Ministerpräsident a.D., Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstands der Fraport AG und Dr. Karl-Thomas Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Opel Group GmbH. 

In der anschließenden Gesprächsrunde diskutierten die Moderatoren Corinna Wohlfeil (n-tv) und Christian Sievers (ZDF) mit Simone Menne, Mitglied des Vorstands der Deutsche Lufthansa AG, Professor Albert Speer, Geschäftsführender Gesellschafter des Architektur-, Stadt- und Verkehrsplanungsbüros Albert Speer & Partner, sowie Hubert Rinklin, Vorstandsvorsitzender der Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige.

Das sechste Jahr in Folge baute die DZ Bank bei der Ausgestaltung und Umsetzung des 'Investment Dialog' auf das Hagen Invent-Team, das den Kunden auch bei konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben im Vorfeld der Veranstaltung unterstützte. Zudem zeichnete die Agentur beim '18. Investment Dialog' für das Bühnen- und Raumkonzept verantwortlich. Dessen Fokus lag auf schwebenden Deko- und multimedial bespielbaren Elementen, die von der Bühne bis weit in den Publikumsbereich hineinragten, wodurch der klassische Charakter einer Kopfbühnensituation aufgebrochen und ein Dialog förderndes Raumgefühl erzeugt werden sollte. 

"In diesem Jahr haben wir für den Investment Dialog zum zweiten Mal seit 2009 ein komplett neues Bühnendesign und Rauminszenierungskonzept entwickelt, das dem Puls der Zeit entspricht und die Zukunftsfähigkeit der erfolgreichen Traditionsveranstaltung garantiert", sagt Michaela Schmitz, Account Direction Hagen Invent.