ANZEIGE

ANZEIGE

Carat kooperiert für Opels 'Adam Rocks' mit Newsportal BuzzFeed


Carat kooperiert für die morgen am 16.10. startende Kampagne für das Opel-Modell 'Adam Rocks' mit dem Mediapartner BuzzFeed, einem Social News- und Medien-Unternehmen aus Großbritannien. Damit gibt es zum ersten Mal sowohl deutschsprachige BuzzFeed-Inhalte als auch marken- und marktübergreifende, europäische Aktivitäten des Portals. Zeitgleich werden für BuzzFeed-Nutzer in Europa fünfzehn gesponserte Posts in Deutsch und Englisch erscheinen, um mit der Zielgruppe 'Kreative und erfolgreiche Millenials' "auf Augenhöhe in einen fesselnden Dialog zu treten", wie Carat mitteilt. Tina Müller, Chief Marketing Officer, Opel, kommentiert: "Wir sind wirklich begeistert für diese innovative zukunftsweisende Kampagne mit BuzzFeed zusammenzuarbeiten. BuzzFeed trifft perfekt unsere Adam Rocks Zielgruppe."

BuzzFeed ist seit der Gründung in UK vor gut einem Jahr weltweit gewachsen und wird in Kürze auch in Deutschland präsent sein, heißt es von Carat-Seite. Die Adam Rocks-Kampagne sei die größte Automobilkampagne für BuzzFeed in Europa. Sie positioniert Adam Rocks als das 'Alles andere als niedliche'-Stadtauto mit starker Persönlichkeit. Opel und BuzzFeed wollen mit ihrer Initiative vor allem das ausgeprägte Design und Special Features wie erhöhte Halterungen und Faltdach Funktionen hervorheben. Will Hayward, Vice President Europe, BuzzFeed, ergänzt: "Wir wachsen aktuell wirklich gewaltig, und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um unsere Präsenz auf den zweitgrößten europäischen Werbemarkt auszuweiten. Adam Rocks ist die perfekte Kampagne dafür, unsere Erfahrung aus UK mit Opels deutscher Herkunft auszuweiten."

Zoja Paskaljevic, Head of Operations Opel Gruppe, Carat Global, fasst zusammen: "Die kreative Idee hinter Adam Rocks brauchte einen Native-Ansatz, um mit unserer Zielgruppe in Europa nachhaltig in Kontakt zu treten, insbesondere in UK und Deutschland. Der Opel-Konzern hat uns diese innovative Aufgabe übertragen und wir freuen uns, dass BuzzFeed mehr als bereit war, ein deutschsprachiges Projekt umzusetzen." Die Konsumenten teilten positiv die Inhalte dieses Angebot – unabhängig von ihrer Muttersprache.