ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy & Mather Düsseldorf: Joachim Lange grüßt als Global Head of Sponsoring

Der Sponsoring-Experte Joachim Lange ist bei Ogilvy & Mather Düsseldorf an Bord gegangen und fungiert dort seit Anfang Oktober als Global Head of Sponsoring. Lange, der zuletzt mit seiner Beratung COMASCO aktiv war, bringt ein umfassendes Sponsoring-Know-how mit, das eng mit dem Fußball verknüpft ist. So war er von März 2011 bis März 2013 Marketing-Chef beim 1. FC Köln und davor gut vier Jahre mit der Sponsoring-Beratung Lange C&C unterwegs. Auch mit der Ogilvy-Mutter WPP kennt sich Lange aus, denn von Mitte 2000 bis Ende 2006 war er Geschäftsführer der WPP-Tochter PRISM International in Köln, die diverse pan-europäische Sport- und Sponsoring-Projekte realisierte.

Als Leiter Verkaufsförderung bei der Ford-Werke AG in Köln (1995 bis 1998) hat Lange sämtliche Sport-Engagements für die Autor-Marke in Deutschland betreut, von der UEFA Champions League über den 1. FC Köln und das Eishockey-Sponsoring bei den Kölner Haien sowie den Motorsport (Formel1 und STW) bis hin zum Kultur-Sponsoring bei der Musik Triennale.