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Deutsche Post steigt als Partner des Bob- und Schlittenverbands ins Wintersport-Sponsoring ein


Die Deutsche Post wird ab der Wintersaison 2014/2015 Premium-Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD). Damit steigt das Unternehmen ins Wintersport-Sponsoring ein. Die Partnerschaft umfasst das Branding auf den Sportgeräten und der Bekleidung der Bob- und Skeleton-Athletinnen und -Athleten der Herren- und Damennationalmannschaften. Zusätzlich erhält die Deutsche Post das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee, die nun in "Deutsche Post Eisarena Königssee" umbenannt wird. Dies gab das Unternehmen heute am Rande des DTM-Finales in Hockenheim bekannt.

Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation der Deutschen Post, sagt zum Engagement: "Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork - das sind die wichtigsten Attribute, die den Bob- und Skeletonsport auszeichnen und die zugleich hervorragend zur Marke Deutsche Post passen und unsere Mitarbeiter und Leistungen auszeichnen. Wir sind überzeugt, dass die Post für Deutschland und die besten deutschen Bob- und Skeleton-Athleten ein hervorragendes Team bilden werden." Dabei habe sich die Deutsche Post nicht zuletzt wegen der langjährigen Erfolge der Bob-Nationalmannschaften für das Sponsoring der "Formel 1 des Winters" entschieden. Das Unternehmen engagiert sich auch als Partner im Fußball als Premium-Partner des DFB sowie im Motorsport als Hauptsponsor der DTM.

Thomas Schwab, Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland, erklärt zur Zusammenarbeit mit der Deutschen Post: "Das gibt uns Planungssicherheit für die nächste Olympiade und sichert professionelles Arbeiten im Sinne sportlicher Erfolge bis zu den Winterspielen 2018 in Pyeongchang."


Foto: Deutsche Post