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Klassenlotterie GKL schreibt 20 Mio. Euro schweren Online-Mediaetat aus


Die in Hamburg und München ansässige GKL, die 2012 aus dem Zusammenschluss zwischen NKL und SKL hervorging, sucht via europaweiter Ausschreibung einen Betreuer. Benötigt wird eine Agentur, die künftig die Online-Mediaplanung für die  GKL-, NKL- und SKL-Lotterieprodukte übernimmt.

Ausgestattet wird der Gewinner des Auswahlverfahrens mit einem Einjahresvertrag, der eine Verlängerungsoption beinhaltet. Der geschätzte Gesamtwert des Auftrags beläuft sich auf rund 20 Millionen Euro. Zum Aufgabenspektrum heißt es in der Bekanntmachung, dass die künftige Mediaagentur "ausschließlich für den Bereich des Onlinemarketing Beratungs- und Planungsleistungen, sowie Leistungen zur Umsetzung von Kampagnen für Spielangebote der GKL" übernehmen soll. Das Mandat des künftigen Media-Betreuers reicht von der strategische Beratung über die Mediaplanung (Branding und Performance/Sales) bis hin zum Einkauf und dem Kampagnenreporting.

Um die Online-Mediaufgaben kümmerte sich bislang die Hamburger Agentur Pilot, deren Vertrag in diesem Jahr auslief. Wer sich um das Mandat bemüht, muss den Teilnahmeantrag bis zum 24.11.2014 bei der GKL einreichen. Die europaweite Bekanntmachung finden Interessierte hier.  

Weitere Hintergründe zur Ausschreibung und welche Auftraggeber derzeit ebenfalls auf Agentursuche sind, lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Printausgabe