ANZEIGE

GWA Effie: Commerzbank und WallDecaux unterstützen als Partner die Preisverleihung und den Kongress


In dieser Woche am 23.10. veranstaltet der GWA in Frankfurt seine Gala zur Verleihung des Effizienz-Awards Effie. Vor der abendlichen Show wird in diesem Jahr erstmals ein Kongresstag abgehalten. Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe von 'new business' berichten, finden sich unter den diesjährigen Partnern auch die Commerzbank und WallDecaux als neue Sponsoren. 

Ihr Engagement beim GWA begründet die Commerzbank mit der "effektiven Kommunikationsqualität", für die der Agenturenverband stehe. Uwe Hellmann, Leiter Brand Management des Frankfurter Bankhauses, sagt: "Insbesondere durch die Verleihung des GWA-Effie-Awards, die jährlich stattfindet, wird deutlich, wie wichtig gute Wirtschaftskommunikation ist. Dabei zählt nicht nur die kreative Leistung, sondern vor allem die Frage, wie effizient Kampagnen waren." Hellmann ist Mitglied der diesjährigen Effie-Jury.

Seit diesem Jahr kooperiert der GWA für seine E-Learning-Plattform Need for Brains mit der Wall AG, Berlin. Deren Vertriebsmarke WallDecaux ist ebenfalls neuer Sponsor des Effie-Kongresses und der Effie-Gala. Von Seiten des Außenwerbeunternehmens Wall sagt Andreas Knorr, Leiter Marketing, über die gemeinsamen Aktivitäten: "Unser Ziel ist es, mehr Wissen über unser Medium zu verbreiten. Out of Home bietet so viele Möglichkeiten, Marken zu präsentieren und erlebbar zu machen. Das wollen wir gerne in die Köpfe der Agenturen bekommen. Wir sind aktiv dabei und positionieren uns als Partner der Agenturen für jegliche Belange rund um Außenwerbung." Zudem soll die Kooperation im nächsten Jahr ausgebaut werden. 

Weitere Partner der GWA-Veranstaltungen sind die Stadt Frankfurt am Main, die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung', die Bauer Media Group und Škoda.