ANZEIGE

ANZEIGE

cashcloud engagiert Saatchi & Saatchi


Das europaweit im Bereich Mobile Payment tätige Start-up cashcloud mit Sitz in Luxemburg engagiert die hiesige Netzwerkagentur Saatchi & Saatchi. Wie wir in unserer Printausgabe berichten (nb 43/2014), steht unter anderem die Entwicklung einer internationalen Kampagne, mit der die Marke crossmedial in Szene gesetzt werden soll, auf dem Plan. Das Start-up bietet mit seiner kostenlosen App 'cashcloud eWallet' seinen Kunden eine All-in-One-Lösung für mobiles und kontaktloses Bezahlen an. Kürzlich launchte das Unternehmen auch eine virtuelle MasterCard für Transaktionen im Internet, die in die cashcloud-Applikation implementiert wurde.

Die zur Publicis Groupe gehörende Netzwerkagentur Saatchi & Saatchi, die das Unternehmen bereits in ersten Gesprächen für seine Dienste erwärmen konnte, entwickelt für den Neukunden nun eine Markenidentität. Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland, sagt zum Etatgewinn: "cashcloud ist ein ausgesprochen spannender Kunde für uns, da wir eine neue Marke um das neue Marktsegment Mobile Payment mitgestalten können – und das europaweit."

In einem ersten Schritt erarbeitet das Saatchi & Saatchi-Team um COO Dirk Göbel und Planning Director Nils Giese eine Marken- und Kommunikationsstrategie. Auf Basis von Befragungen in verschiedenen EU-Märkten und einer Analyse der Marktsituation sowie der anschließenden Herausarbeitung der Markenwerte entwickelt Saatchi & Saatchi eine Leitidee für eine internationale Kampagne, mit der die Marke crossmedial in Szene gesetzt werden soll. Zuständig auf Kundenseite sind  cashcloud-Chairman Sven Donhuysen sowie Olaf Taupitz, Head of Product and Innovation und Managing Director.  

Bei Saatchi & Saatchi stößt cashcloud zu Bestandskunden wie Toyota, Merck, Cosmos Direkt, Aida, Vorwerk und Union Investment. Das Netzwerk beschäftigt hierzulande rund 210 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.