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Motorsport: Euronics verlängert DTM-Sponsoring bei Mercedes-Benz

Euronics, eine Verbundgruppe für Consumer Electronics, und Mercedes-Benz setzen ihr DTM-Partnerschaft fort. Damit wird Euronics auch in der kommenden Saison Präsenz bei den Deutschen Tourenwagen Masters zeigen. Das Unternehmen ist seit 2013 Hauptsponsor des in Blau mit dem gelben Stern erscheinenden Euronics Mercedes AMG C-Coupés von Fahrer Gary Paffett.

Benedict Kober, Vorstandssprecher Euronics Deutschland eG mit Sitz in Ditzingen: "Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes AMG ist ein großer Erfolg für Euronics. Das Sponsoring steigert die Bekanntheit unserer Marke und lädt sie emotional weiter auf." Zudem sei es das "Reizvolle am Motorsport, dass der Verlauf einer Rennserie nur sehr schwer zu prognostizieren ist." Auch wenn sich Euronics eine bessere Platzierung in der diesjährigen DTM-Saison, die in der vergangenen Woche endete, gewünscht hätte. 

Im Rahmen ihrer Partnerschaft traten Euronics und Mercedes-Benz im Verlauf der Saison 2014 bei verschiedenen Veranstaltungen gemeinsam auf, darunter auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Der Euronics-Messestand stand dabei ganz im Zeichen der DTM. Die Verbundgruppe lud ihre Besucher zum 'Trend Race' und zu einer Fahrt im Rennsimulator ein, der auch von Gary Paffet getestet wurde. Ein Euronics Mercedes AMG DTM-Fahrzeug war in Berlin ebenfalls vor Ort und auf dem Messestand ausgestellt.

Wolfgang Schattling, Leiter Motorsport Marketing-Kommunikation: "Wir setzen in der DTM gezielt auf langfristige Partnerschaften und sind hocherfreut, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Euronics auch im kommenden Jahr fortsetzen zu dürfen." Der Verbund zählt in Deutschland rund 1.600 Mitglieder an 1.800 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Die Euronics Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes Euronics International mit Sitz in Amsterdam. Die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv und erzielte 2012 einen Gesamtumsatz von 16,7 Milliarden Euro.