ANZEIGE

Saint Elmo’s: Ein pinker Panzer für TNT Glitz


Unter dem Motto 'Wir sind pink.' startet der Pay-TV-Sender TNT Glitz für Frauen heute eine Awareness-Kampagne. Die Entwicklung und Umsetzung des Auftritts kommt von Saint Elmo's mit Stammsitz in München.

Mit einem Spot und Gewinnspiel richtet sich das Unternehmen von Turner Broadcasting System Deutschland (Time Warner) vor allem an Zuschauerinnen zwischen 20 und 39 Jahren. Malgosia Chapman, Director PR & Marketing von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel-/Osteuropa und Russland: "TNT Glitz hat sich seit dem Senderstart im Mai 2012 erfolgreich im Pay-TV-Markt etabliert. Das Ziel der Kampagne ist es, die Position des Senders als Marke im Entertainment-Bereich für starke und selbstbewusste Frauen weiter auszubauen."

Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Saint Elmo's, an der die Serviceplan-Gruppe seit 2009 mehrheitlich beteiligt ist. Um die Regie kümmerte sich Jonty Toosey, der unter anderem für McDonald's und Coke Zero gearbeitet hat. Das Video zeigt eine Protagonistin, die nach dem Streit mit ihrem Freund einen pinken Panzer auffahren lässt, um dessen Auto zu zerstören. Die Begründung "Darum!" taucht nicht nur im Video auf, sondern auch im Gewinnspiel. Zuschauerinnen werden darin aufgerufen, ihre eigenen "Darum"-Erlebnisse auf der Internetseite hochzuladen.

Im TV-Bereich zählt Saint Elmo's unter anderem Maxdome und Prosieben.Sat1 zu seinen Referenzen. Die Agentur ist an den Standorten in München, Berlin, Hamburg und Los Angeles vertreten.