ANZEIGE

Kaldewei kürt Kolle Rebbe zur Leitagentur


Der in Ahlen ansässige Hersteller von Badewannen und Duschflächen, Kaldewei, engagiert Kolle Rebbe als Leitagentur. Die Hamburger Werber setzten sich in der Finalrunde gegen die zur Commarco Holding (WPP Group) gehörende Netzwerkagentur  Scholz & Friends Berlin durch. Bei der Durchführung des Auswahlverfahrens nahm Kaldewei die Dienste der Hamburger Beratung für Agenturmanagement und Agenturauswahl, cherrypicker, in Anspruch.

Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei, sagt zur Entscheidung: "Wir wollen international weiter stark expandieren und haben mit Kolle Rebbe einen Agenturpartner gefunden, der uns helfen wird, die Marke weiter zu profilieren und die Kommunikation spitz auf die verschiedenen Zielgruppen auszurichten." In der Vergangenheit arbeitete das Unternehmen mit der Agentur Selby & Co aus Hamburg zusammen, die 2009 auf die Grey-Tochter Gramm folgte.

Mit den künftigen Maßnahmen und Werbemitteln will der Hersteller stärker dem veränderten Such- und Informationsverhalten der Zielgruppe Rechnung tragen. Besonders die B-to-B-Kommunikation mit Architekten, Objektentscheidern und Installateuren verlange neue Tools, die bei der Planung großer Objekte einfach und zuverlässig helfen.

Stefan Kolle (siehe Foto), Geschäftsführer bei Kolle Rebbe, sagt zum Etatgewinn: "Wir freuen uns sehr, mit Kaldewei eine Premium-Marke bei der Weiterentwicklung der Markenkommunikation und der digitalen Eroberung neuer Märkte begleiten zu können." Neben dem Neuzugang Kaldewei zählen die Hanseaten auch Unternehmen wie Lufthansa, DPD, TUI, Bahlsen, Netto, Arte und Ritter Sport zu ihren Kunden. Die 1994 von Stefan Kolle und Stephan Rebbe gegründete Agentur zählt heute rund 260 Mitarbeiter.