ANZEIGE

Kreuzfahrtunternehmen Costa holt Fluent an Bord


Die Hamburger Agentur Fluent gewinnt mehrere Mandate des international tätigen Kreuzfahrtunternehmens Costa Crociere mit Hauptsitz im italienischen Genua. Unter der Führung der Fluent-Vorstände Geza Unbehagen und Andreas Bahr entwickelte das Team bereits in den vergangenen Monaten die Positionierung der Marke weiter. Basierend auf dem neuen Costa-Markenmodell soll Fluent auch eine neue Visual Identity für die Marke entwickeln. Dabei arbeitet die Agentur mit Norbert Stiekema zusammen, der am Costa-Hauptsitz in Genua als Excutive Vice President Marketing und Sales zeichnet. 

Neben den internationalen Aufgaben unterstützt Fluent künftig auch das deutsche Marketing von Costa mit Sitz in Hamburg unter der Führung von Robert Styppa, Vice President Marketing Aida & Costa Deutschland. Eines der ersten Projekte für den deutschen Markt war die Umsetzung einer Kampagne zu den 'Hamburg Cruise Days'. Der Auftritt bestand aus Maßnahmen wie Anzeigen, Plakate sowie zwei jeweils 1.700 Quadratmeter großen Dockbannern direkt im Hamburger Hafen.

Weitere Kunden der im Mai 2013 von Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen gegründeten Agentur Fluent sind Veltins, Audi, Warner Music, Swisscom, TV Spielfilm, mobile.de, BIG direkt gesund und LichtBlick. Die Agentur zählt mittlerweile 15 feste Mitarbeiter.


Foto (v.l.): Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen