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Infiniti: Weltweiter Kreativ-Etat geht von TBWA an die US-Agentur Crispin Porter + Bogusky

Der monatelange Pitch um den globalen Kreativ-Etat der Luxus-Auto-Marke Infiniti ist entschieden. Das Rennen hat laut US-Fachmedien die renommierte US-Kreativ-Agentur Crispin Porter + Bogusky (CP+P) mit Stammsitz in Miami/Florida gemacht. CP+B gehört mehrheitlich zur kanadischen Agentur-Holding MDC Partners, die 1980 von Miles S. Nadal in Toronto gegründet wurde. Infiniti ist die Luxus-Marke des japanischen Auto-Konzerns Nissan.

Bislang betreute die Omnicom-Tochter TBWA den weltweiten Infiniti-Etat. Das weltweite Etat-Volumen für Infiniti beläuft sich auch etwa 450 Millionen Dollar (ca 360 Millionen Euro), das entsprechende Honorar-Volumen für CP + B wird auf 30 Millionen (ca. 24,0 Mio. Euro) Euro geschätzt. Da weder CP + B noch MDC Partners in Deutschland mi einer klasischen Werbeagentur präsent ist, steht noch nicht fest, wer sich hierzulande um den Infiniti-Kreativ-Part kümmern wird.