ANZEIGE

Neuer Presenting Sponsor bei der Vierschanzentournee: Intersport folgt auf Engelbert Strauss


Der weltweit tätige Sportartikelhändler Intersport wird offizieller Presenting Sponsor der Vierschanzentournee. Vermittelt hat die Kooperation das Sportmarketingunternehmen Infront Sports & Media, das sich als Partner des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) und des Deutschen Skiverbands (DSV) um die Vermarktung der Skisprung-Serie kümmert.

Neben der Präsenz im Eventnamen – 'Vierschanzentournee präsentiert von Intersport' – umfasst die Partnerschaft auf der höchsten Sponsoring-Ebene unter anderem die Präsenz auf den LED-Banden, der Startrückwand, dem Trainerturm, der Videowall und dem Exit-Gate im Stadioninnenraum. Ebenfalls Bestandteil des Intersport-Engagements sind Promotions- und Aktivierungsrechte.

Intersport ist im Skispringen kein Unbekannter. Mehr als 25 Jahre war Intersport Haupt- und Titelsponsor der 'Intersport Springertournee', die 1995 in 'Vierschanzentournee' umbenannt wurde. Nachdem sich Intersport in der vergangenen Saison als Hauptsponsor der Serie zurückmeldete, erfolgt nun das Comeback im Eventnamen. Mit dem Engagement folgt der Sportartikelhändler auf den in Biebergemünd ansässigen Anbieter von Berufsbekleidung, Engelbert Strauss.

Franz Julen, CEO von Intersport International Corp, sagt zur Kooperation: "Nachdem das Hauptsponsoring-Engagement im letzten Jahr von Erfolg gekrönt war, wollen wir nun die erste Geige spielen. Wintersport ist mit 1.7 Milliarden Euro Umsatz ein Kernbereich von Intersport. Als Presenting Sponsor der Vierschanzentournee können wir diese Wintersportleidenschaft nun noch deutlicher machen und mit unserer Marke fester Bestandteil eines Saison-Highlights im Skisport werden." In den Austragungsländern Deutschland und Österreich ist Intersport mit insgesamt rund 1.800 Filialen präsent.