ANZEIGE

Diageo startet globalen Kreativ-Pitch seiner Marke Johnnie Walker

Der globale Spirituosenkonzern Diageo startet einen Pitch um den Kreativetat seiner Marke Johnnie Walker. Als aktueller Betreuer ist BBH, London, eingeladen, berichten internationale Medien. Die Publicis-Tochter kümmert sich seit etwa 15 Jahren um die Whisky-Marke. Darüber hinaus kooperiert Diageo mit weiteren Agenturen, darunter Anomaly, New York. In einer der jüngsten Kampagnen treten die Schauspieler Jude Law und Giancarlo Giannini für das Label auf. 2010 warb der deutsche Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann für den Whisky (hier mehr).

Johnnie Walker ist nach eigenen Angaben die Nummer eins unter den Scotch Whiskys weltweit. Hierzulande ist die Diageo Germany GmbH mit ihren Marketing- und Vertriebsabteilungen unlängst nach Hamburg umgezogen. Von der Hansestadt aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter.