ANZEIGE

fischerAppelt setzt Markteinführung von Matratzen Direct um


Mit dem Matratzenautomaten 'MatratzOmat' realisierte fischerAppelt die Markteinführung des Anbieters Matratzen Direct. Die Roadshow wurde zehn Wochen in den größten deutschen Städte durchgeführt. "Die Roadshow war ein voller Erfolg – das Medienecho war groß, vor allem aber kam unser MatratzOmat bei den Kunden sehr gut an", so Michael Piperidis, Leiter Marketing bei der matratzen direct AG. In der Kabel1-Sendung 'Abenteuer Leben' schaffte es der 'MatratzOmat' auf Platz 1 der skurrilsten Automaten der Welt. Die Aktion markiert den Auftakt für die Eröffnung von bundesweit 400 Filialen. Matratzen Direct mit Sitz in Köln wurde 2014 gegründet und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter.

"Mit dem MatratzOmat haben wir die Menschen auf ungewöhnliche Weise überrascht – und so für Gesprächsstoff gesorgt", sagt Frank Behrendt, Vorstand und Geschäftsführer von fischerAppelt in Köln. "Das ist Creative Content." Auf Agenturseite kümmerte sich das Team um Matthias Holst, Director bei fischerAppelt live marketing GmbH, um die Kampagne.