ANZEIGE

khdesign: Portfolio-Ausbau unter neuer Führung und Etatgewinn

Die Agentur khdesign, Offenbach/Main, stellt ihre Agenturspitze neu auf. Ab sofort übernimmt Nadine Hartmann, 39, Anteile sowie weitere Aufgaben in der Geschäftsführung von ihrem Vater, dem khdesign-Gründer Knut Hartmann. Neben ihren bisherigen Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und New Business betreut die Marketing-Fachwirtin nun auch Key-Etats. Seit 2004 ist sie bei khdesign tätig und stieg nach zwei Jahren in die Geschäftsführung auf. Zuvor arbeitete Hartmann bei der Frankfurter PR-Agentur Semnar & Wolf Kommunikation für Kunden wie Commerzbank und Hyundai Motor Europe.

Unter der neuen Führung erweitert die inhabergeführte Agentur ihre Geschäftsfelder um die Disziplinen Produkt- und Markenkommunikation sowie Corporate Design und Corporate Identity. Zuvor kümmerte sich khdesign ausschließlich um Marken- und Packungsdesign. Von dem Ausbau profitiert der Neukunde Rehard Technologies, zu dem die Marken Orlett und Venoteks gehören. Den Etat des Berliner Anbieters für orthopädische Produkte sicherte sich khdesign nach einem mehrstufigen, internationalen Pitch gegen acht weitere Agenturen. khdesign wird das Design, einschließlich CI/CD, Packaging, Online- und Kommunikationsdesign sowie POS-Werbemitteln auffrischen.

Ferner kündigt die Agentur an, ihr Kreativteam um internationale Partner zu erweitern. Hierzu werden eigene Mitarbeiter in Kernteams mit externen Akteuren, unter anderem aus dem Marketing und Onlinedesign, kooperieren. Trotz der Veränderungen will sich khdesign weiterhin auf regionale Kunden wie Mittelständler konzentrieren.