ANZEIGE

Audi launcht neue Laserlicht-Technologie - Werbeauftritt kommt von thjnk


Das Hamburger Team der Agenturgruppe thjnk hat eine neue Kampagne für seinen Bestandskunden Audi entwickelt. Beworben wir der neue 570 PS starke Audi R8 LMX. Für das Auto mit 320 km/h Spitzengeschwindigkeit und Scheinwerfern mit einer neuen Laserlicht-Technologie entwickelte thjnk neben mehreren Print-Motiven in Zusammenarbeit mit tempomedia und der Postproduktion unexpected einen knapp eine Minute langen Film.

Der Werbespot, der fast vollständig am Computer entstanden ist, läuft seit dem 22. Oktober auf mehreren Owned-Media-Kanälen von Audi. Der Film zeigt zwei Astronauten, die bei einer Routinearbeit an ihrer Raumstation von dem Scheinwerfer-Licht des Audi R8 LMX überrascht werden, das dank der Laserlicht-Technologie heller, präziser und weiter scheint als konventionelles LED-Fernlicht.

Michael Finke, Leiter Kreation & Verkaufsmedien Audi AG: "Mit dem neuen Laserlicht beweist Audi erneut, wofür die Marke steht – dem Fahrer einen relevanten Vorsprung durch Technik zu bieten. In diesem Fall ein deutliches Plus an Sicht und Sicherheit.
Gerrit Zinke, Executive Creative Director thjnk hamburg, ergänzt: "Eine so wegweisende neue Technologie ist die beste Vorlage, die man sich als Kreativagentur nur wünschen kann. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes nach den Sternen gegriffen."

Die inhabergeführte Agenturgruppe thjnk zählt neben Audi auch Unternehmen wie Ikea, Commerzbank, Haribo und Veltins zu ihren Kunden. Das 240 Mitarbeiter starke Team ist an den Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf vertreten.