ANZEIGE

intelliAd lässt deutschen PR-Etat von Agentur Frau Wenk zu cocodibu wandern


Die Münchner Agentur cocodibu gewinnt in einem Pitch den deutschen PR-Etat von intelliAd, einem Unternehmen der Deutschen Post DHL. intelliAd mit Sitz in München bietet Agenturen und Werbekunden eine Performance-Marketing-Plattform für crossmediales Tracking und die Optimierung von Online-Marketingaktivitäten. Zum Kundenkreis von intelliAd gehören Unternehmen wie Immonet, o2, SportScheck und weg.de sowie mehrere Agenturen, darunter ad agents, explido iProspect, pilot und die Serviceplan-Tochter plan.net. cocodibu wird für den Kunden die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschsprachigen Markt übernehmen. 

Mit dem Auftragsgewinn folgen die Münchner auf die Hamburger Agentur Frau Wenk, die bislang intelliAd betreute. Thilo Heller (siehe Foto), CMO intelliAd, sagt zum Agenturwechsel: "Bei unseren technisch und inhaltlich anspruchsvollen Themen benötigen wir eine Agentur, die sich mit den verschiedensten Facetten des Digitalen Marketing auskennt. cocodibu hat uns mit sehr guten Marktkenntnissen und den nötigen Kontakten überzeugt."

Weitere Kunden der 2007 gegründete Agentur cocodibu sind unter anderem Burda Community Network, Conversant Deutschland, Spreadshirt, Zeiss Vision Care sowie Agenturen wie Webguerillas und Zebra. Angeführt wird das Team von den beiden Geschäftsführern Christian Faltin und Stefan Krüger.