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Media Team OMD verteidigt Media-Business für Cotton USA


Media Team OMD kann erneut seinen Kunden Cotton Council International verteidigen. Die Düsseldorfer Omnicom-Tochter setzte sich in einem Pitch zum wiederholten Male um das Mediabusiness der Marke Cotton USA durch. Damit übernimmt das Team auch künftig die Strategie, Mediaplanung und den Einkauf. Media Team OMD betreut den Kunden seit 2009.

Cotton USA ist das eingetragene Markenzeichendes der Cotton Council International (CCI) mit Headoffice in Washington D.C. und steht für Produkte aus Baumwolle, die zu mindestens 50% aus US-amerikanischer Baumwolle bestehen. Die Übersee-Marketingorganisation CCI verfolgt das Ziel, die Nachfrage und den Export für US-Baumwolle, Baumwollsaat und Produkte aus amerikanischer Baumwolle zu fördern. Das Label Cotton USA wurde 1989 in Europa eingeführt und wirbt seitdem primär mit Anzeigen- und Outdoor-Kampagnen.

Edelgard Baumann, International Marketing Manager Cotton Council International, sagt zur Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Das Verhältnis mit Media Team OMD ist äußerst produktiv und partnerschaftlich." Christian Zimmer, Geschäftsführer Media Team OMD, ergänzt: "Dass wir uns auch diesmal den harten Anforderungen der Etat-Ausschreibung mit Erfolg gestellt haben macht uns sehr stolz. Die Entscheidung von Cotton USA für eine weitere Zusammenarbeit mit OMD ist vor allem ein großes Kompliment an das betreuende Kundenteam."

OMD beschäftigt in Deutschland rund 600 Mitarbeiter in insgesamt fünf Niederlassungen in vier Städten: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin sowie Heye OMD (München). Global beschäftigt das Network OMD Worldwide, das Teil der Omnicom Media Group ist, rund 8.500 Mitarbeiter in 130 Büros.