ANZEIGE

ANZEIGE

McDonald's bleibt Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

Die Schnellrestaurantkette McDonald's, die erstmals 1994 als Sponsor der Fussball-Weltmeisterschaft auftrat, wird auch in den Auflagen 2018 und 2022 der FIFA WM sowie in den Auflagen 2017 und 2021 des FIFA Konföderationen-Pokals als Partner mit von der Partie sein. Damit setzt der Konzern sein Engagement erneut fort. 

John Lewicki, Senior Director Global Alliances von McDonald's: "Unsere Partnerschaft mit der FIFA in den letzten 20 Jahren brachte unseren Kunden auf der ganzen Welt, mit denen wir unsere Liebe zum Fussball teilen, eine Menge Spaß und innovative Programme. Unter den Fans, aber auch im ganzen McDonald's-System sahen wir eine unglaubliche Aufregung rund um unsere Programme zur FIFA WM 2014, wie zum Beispiel das Spielereskorte-Programm, Ultimate Fan oder die Neugestaltung unserer bekannten Fry Boxes einschließlich dem interaktiven Augmented-Reality-Spiel. Wir freuen uns auf die Vorstellung des Offiziellen Emblems in Russland und darauf, weiterhin mit den Fussballfans auf der ganzen Welt in Verbindung zu bleiben." In Moskau wurde in dieser Woche (28.10) das offizielle Emblem der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 vorgestellt.

Das Sponsoren-Portfolio 2015-2022 umfasst die FIFA-Partner adidas, Coca-Cola, Gazprom (nur 2018), Hyundai/Kia und Visa sowie die Sponsoren der FIFA WM Anheuser Busch InBev und McDonald's.