ANZEIGE

Wunderman folgt als neue CEWE-Leitagentur auf TBWA

CEWE mit Sitz in Oldenburg legt für die Marke 'CEWE Fotobuch' einen neuen TV-Spot zur Weihnachtszeit auf, den Wunderman München gemeinsam mit WPP-Netzwerkpartner Y&R entwickelt hat. Wunderman fungiert seit diesem Jahr als Leitagentur und folgt beim Kunden auf die Omnicom-Tochter TBWA aus Berlin, die 2012 der Hamburger Agentur deepblue networks (Commarco/WPP) den Etat für das CEWE Fotobuch abknöpfte. 

Wunderman München eroberte das Mandat in einem Pitch. Neben der Weihnachtskampagne sind die Münchner auch verantwortlich für die Weiterentwicklung des CEWE Markenportfolios sowie europaweit für TV-, Print-, Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen. Wunderman berät CEWE zudem bei CRM-Maßnahmen.

Der neue Weihnachts-Spot, den es als 20-Sekünder gibt und der international zum Einsatz kommen wird, geht am 1. November an den Start. Gedreht wurde er in Ljubljana, Slowenien (Filmproduktion: GK Film AG). Die CEWE Fotobuch-Weihnachtskampagne wird zudem online und offline verlängert.

Thomas Mehls, Marketing-Vorstand bei CEWE, sagt zur bisherigen Zusammenarbeit: "Wunderman hat von Anfang an unser innovatives Geschäftsmodell vor dem Hintergrund unseres Markenverständnisses verstanden." Die Agentur habe ihn zudem "mit seinem wirklich umfassenden 360 Grad Blick" überzeugt. Wundermans General Manager Thorsten Stark kommentiert den Kundengewinn mit den Worten: "Wir haben bereits im Pitch gespürt, dass wir mit CEWE auf einer Wellenlänge liegen und gegenseitigen Respekt für unsere jeweiligen Unternehmenskulturen haben."

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE Fotobuch sowie Foto-Geschenkartikel an rund 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro.