ANZEIGE

Publicis Pixelpark gestaltete Employer Branding für Fraunhofer


Die neu geformte Agenturgruppe Publicis Pixelpark gewinnt an ihrem Standort Berlin im Pitch den Etat fürs Employer Branding der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung. Unter dem Motto 'Doch' gestaltet die Agentur eine Kampagne, die echte Fraunhofer-Mitarbeiter zeigt und vermeintlich unabwendbare Nachteile einer Karriere in der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung mit guten Gründen widerlegen soll.

"Für Fraunhofer ist es sehr wichtig zu zeigen, wie moderne Forschung aussehen kann und dass wir eng mit der Wirtschaft zusammen arbeiten", sagt Michael Vogel (Foto), Leiter Personalmarketing bei Fraunhofer in München. Und Sebastian Schmidt, Direktor Strategie bei Publicis Pixelpark in Berlin, ergänzt: "Wir richten uns mit unserer Kommunikation an eine Zielgruppe, die mit akademischer Neugier und einem Blick für das große Ganze ihre Zukunft gestaltet. Unsere Botschaft, dass bei Fraunhofer Grenzen überschritten werden können, hat somit hohe Relevanz. Die mediale Ansprache über On- und Offline-Kanäle wird für die entsprechende Sichtbarkeit sorgen."