ANZEIGE

fischerAppelt startet in Köln eine Unit für Sportmarketing


Die Agenturgruppe fischerAppelt startet am Standort Köln eine Unit für Sportmarketing. Die disziplin- und standortübergreifende Abteilung mit 16 Mitarbeitern, die bei fischerAppelt live marketing unter der Leitung von Managing Partner Dino Büscher angesiedelt ist, konnte bereits ein Mandate im Rahmen der Sponsoring-Engagements der Deutschen Post AG gewinnen.

"Sport produziert wie kaum eine andere Sparte emotionale und bedeutsame Momente", sagt Frank Behrendt, PR-Vorstand der fischerAppelt-Gruppe. "Als Agentur mit großem Sport-Know-how bieten wir Beratung und Umsetzung auf höchstem Niveau für Unternehmen, Vereine, Sportlerinnen und Sportler – angetrieben vom Gedanken, dass der Sport Gesprächsstoff – und damit Inhalte – liefert, der die Menschen auf der ganzen Welt bewegt."

Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG umfasst unter anderem die Aktivitäten für die Frauen- und Herren-Nationalmannschaft, den DFB-Pokal und das Amateurfußball-Engagement beim DFB. fischerAppelt betreut dabei alle Maßnahmen in der Content-Strategie und beim Content Management. "Die Deutsche Post ist ein modernes und innovatives Unternehmen, das sich der zeitgemäßen Thematik und einer modernen Content-Strategieführung im Sponsoring widmet, die wir in der zukünftigen Zusammenarbeit weiter schärfen und gemeinsam ausbauen wollen", so Managing Partner Dino Büscher. 

Angeführt wird das Sportteam von Jan Milkereit als Head of Sports Marketing. Zum Start wurde das Team zudem mit zwei erfahrenen Köpfen verstärkt. Peter Fritzen war zuvor fünf Jahre als Director Marketing für Sportfive in Hamburg tätig und verantwortete unter anderem die Konzeption und die gesamte Umsetzung aller Sponsorenleistungen für den Fußballbundesligisten HSV. Ebenfalls neu an Bord ist Andrea Bergheim, die als Director Operation für den Ausbau des internationalen Geschäfts zuständig ist. Sie kümmert sich ab sofort am Standort in Doha um die Sportmarketing-Projekte für Middle East und China. In den vergangenen acht Jahren war sie für verschiedene Kunden bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften vor Ort und führte dort diverse Großprojekte. 2013 war sie als Gesamtprojektleiterin für die 'BMW Masters' in Shanghai verantwortlich.


Bild (v.l.): fischerAppelt-Vorstand Frank Behrendt, Jan Milkereit, Head of Sports Marketing, und Dino Büscher, Managing Partner fischerAppelt live Marketing