ANZEIGE

Namics konzipiert Intranetportal für Barry Callebaut

Die Digitalagentur Namics entwickelt ein Intranet für den Schweizer Schokoladenproduzenten Barry Callebaut mit Sitz in Zürich. Das Portal basiert auf Responsive Design und berücksichtigt die länderspezifischen Anforderungen von acht Sprachen und rund 9.000 Mitarbeiter in 34 Ländern an 50 Standorten. Demnach erhalten Mitarbeiter personalisierte und lokale Inhalte.

Gaby Tschofen, Head of Corporate Communications bei Barry Callebaut, sagt: "Der Wechsel von Lotus Notes zu Google beschleunigte unsere Entscheidung, ein neues Intranet zu entwickeln, das alle aufgeschalteten Google Funktionen einbettet, intuitiv zu bedienen ist und rund um die Welt über alle Devices zugänglich ist. Nun wollen wir unser neues Intranet zum Dreh- und Angelpunkt unserer internen Kommunikation weiterentwickeln." Barry Callebaut verzeichnet einen Jahresumsatz von rund CHF 4.9 Milliarden (EUR 4.0 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2012/13.

Die 1995 gegründete Agentur Namics ist an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich vertreten und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen BASF, Bauhaus, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler AG, Migros, Swiss Life, UBS, Viessmann und Webasto.