ANZEIGE

ANZEIGE

Microsoft und Intel launchen Kampagne für "2in1"-Geräte mit Agentur Wunderman

Microsoft und Intel starten eine gemeinsame Werbekampagne für "2in1"-Geräte, die dünn wie ein Tablet sind und sich auf Wunsch in ein Notebook verwandeln. Mit dem Auftrit wollen die beiden Partner die "2in1"-Geräte als neue Produkt-Kategorie kommunizieren und im Handel etablieren. Wunderman München kümmerte sich im Zuge der Kommunikationsmaßnahmen um den Imagefilme, 30-Sekunden-Teaser und Online- Banner. Die Dialogmarketing-Agentur hatte den Auftrag des Stammkundens Microsoft in einem Pitch erobert. Ebenfalls an der Kampagne beteiligt waren Grabow & Bartetzko (Filmproduktion) sowie Dentsu Aegis (Media).

Der Werbeauftritt zeigt drei Menschen, die – vergleichbar mit den 2in1-Geräten – "zwei Leben in einem" führen. Jeder dieser Menschen erzählt in den Spots seine "2in1"-Geschichte, darunter Naya Isso, Studentin der Kulturwissenschaften und als Rapperin ein YouTube-Star. "Zum ersten Mal haben Microsoft und Intel eine so wichtige Kampagne gemeinsam gestemmt. Und zum ersten Mal hatten wir die Aufgabe, eine komplett neue Produkt-Kategorie bei B2C- wie auch B2B-Zielgruppen zu kommunizieren – beides hat uns natürlich sehr gereizt", sagt Wunderman-Deutschlandchef Ricardo Vybiral. Microsofts Consumer Marketing Manager Leif-Lennart Brombas sagt zur Auftragsvergabe: "Das Wunderman-Konzept hat uns von Anfang an überzeugt." Andreas Klett, Leiter Marketing & Kommunikation Deutschland und Österreich bei Intel ergänzt: "Von der Projektplanung über den Dreh bis zur finalen Freigabe hat das Wunderman-Team es geschafft, alle Fäden zusammenzuhalten und die Interessen beider Weltmarken stets im Auge zu haben.

Wunderman ist für Microsoft weltweit tätig, am Standort München bereits seit 2008. Die Arbeit für Microsoft umfasst neben lokalen Print-, TV- und Online-Kampagnen auch Maßnahmen wie CRM-Systeme, Online- und Mobile-Marketing sowie ATL-Kommunikation. Die zur WPP-Gruppe gehörende Netzwerkagentur unterhält weltweit 150 Büros in rund 60 Ländern sowie 19 Spezialagenturen. Hierzulande ist Wunderman seit 1971 präsent und an den Standorten Frankfurt, Köln und München sowie mit Blast Radius in Hamburg vertreten. Weitere Kunden der Agentur sind unter anderem adidas, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, CEWE Fotoservice, Hewlett-Packard, Jaguar und Shell.