ANZEIGE

ANZEIGE

closer gewinnt Science Center 'Universum Bremen'


Die Bremer Werbeagentur closer GmbH & Co. KG sichert sich in einem Pitch mit drei Wettbewerben den Etat des 'Universum Bremen'. Damit übernimmt das Team um Geschäftsführer Lars Kruse sämtliche Maßnahmen zur Wiedereröffnungskampagne des Science Centers im Frühjahr 2015.

Das 'Universum Bremen' verfügt über 250 Exponate und zieht seit 14 Jahren durchschnittlich über 200.000 Besucher jährlich an. Die bisherigen Themenbereiche des "Universum" werden durch den ab November 2014 anstehenden Umbau erneuert und um weitere Exponate bereichert. Betreiber des Science Centers ist die Universum Managementges. mbH.

Die Kampagne zur Wiedereröffnung im März 2015 wird mit einem eigenen Corporate Design multimedial auf allen Kanälen zu sehen sein: Neben Plakaten und Anzeigen wird die Eröffnung auf digitaler Ebene in den Social Media-Kanälen sowie auf der Webseite kommuniziert. Ziele der Kampagne sind unter anderem die Ansprache neuer Zielgruppen, die Erhöhung des Bekanntheitsgrades sowie die Stärkung des bestehenden positiven Images.

Für das Konzept zeichnen bei closer neben Geschäftsführer Kruse auch Janine Heinemann, Markus Schleufe und Sandra Prawitt verantwortlich, bei der Kreation sind es Pia Boone und Filippo Baraccani.  

Zu den Referenzkunden von closer zählen unter anderem Fricke Landmaschinen, Kunstfabrik Hannover, "Kurier am Sonntag", Messe Bremen und Vilsa. (Fotoquelle: Bremer Touristik-Zentrale)