ANZEIGE

ANZEIGE

Midas Award gibt Shortlist bekannt


Midas Awards for The World’s Best Financial Advertising 2014 hat seine Shortlist bekannt gegeben. Während die USA die Führung mit 70 Nominierungen einnimmt, folgt Australien mit 48, Kanada mit 15, dicht gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 14 Einträgen und die Türkei mit zwölf. Aus Mexiko gibt es sieben Nominierungen, Schweden fünf und aus Deutschland sind vier Arbeiten auf der Shortlist.

Die Midas Grand-Jury setzt sich aus 30 internationalen Entscheidern aus den Bereichen Finanz und Marketing von Unternehmen und Agenturen zusammen. Ihnen zur Seite standen zusätzlich zehn Judges, die bei der Live-Session in New York City die Einreichungen bewerteten. Jury-Mitglieder aus Deutschland sind Burghard Drews, CD von Antwerpes AG, und Johannes Heldrich, CD der Werbeagentur Heimat, sowie aus der Schweiz Dino Ceccato, CEO von der Webguerillas AG.

Die Gewinner werden am 2. Dezember 2014 bekanntgegeben.

Hier geht es zur Shortlist.