ANZEIGE

ANZEIGE

Queo entwickelt Online-Auftritt der AOK weiter

Die Agentur Queo in Dresden gewinnt nach einem mehrmonatigen Auswahlverfahren den AOK-Bundesverband in Berlin als neuen Kunden. Die Krankenkasse suchte mit einer europaweiten Ausschreibung nach einem neuen Agenturpartner für den technischen Betrieb, das technische Qualitätsmanagement und die technische Weiterentwicklung des Internetportals www.aok.de.

Die Zusammenarbeit wird zum 1. Januar 2015 beginnen und ist zunächst auf vier Jahre angelegt. Der Etat umfasst einen einstelligen Millionenbereich.

Queo übernimmt die Umstellung des Webportals www.aok.de von dem CMS OpenText (ehemals RedDot) auf Typo 3, die technische Umsetzung der Content- und Toolmigration vom laufenden Portal, die technische Weiterentwicklung des Webportals, den administrativen technischen Basisbetrieb sowie das Qualitätsmanagement für die Anwendungen, die die Agenturen der einzelnen AOKs entwickeln.

Dirk Cosmar, Director Technology bei Queo und Account Manager für den AOK-Bundesverband, sagt: "Eine große Besonderheit stellt sicherlich die Zusammenarbeit mit den einzelnen Vertragsparteien und Ansprechpartnern dar – schließlich verbergen sich hinter dem AOK-Bundesverband auch die elf Landes-AOKs, die mit ihren Abteilungen und Ansprechpartnern umfassend betreut werden wollen. Diese komplexe Organisationsstruktur macht eine sehr enge Zusammenarbeit im Rahmen der strategischen Beratung als auch im regional übergreifenden Multiprojektmanagement unabdingbar und erfordert eine abgestimmte Meeting-Struktur und ein fundiertes Berichtswesen."