ANZEIGE

ANZEIGE

akzio! betreut auch künftig das BMW-Sportmarketing im Laufsport

Die Sponsoringagentur akzio! Kümmert sich auch künftig um die strategisch-konzeptionelle Beratung und Betreuung der Laufsport-Sportmarketingprojekte von BMW Deutschland. Nach dreijähriger Zusammenarbeit verteidigte das Team um Simon Trägner, Geschäftsführer des Münchner Agenturbüros, sein Mandat in einem Auswahlverfahren.

Mit dem Auftragsgewinn wird akzio! den Autobauer für drei weitere Jahre unterstützen. BMW engagiert sich seit 2011 als Sponsor des Laufsports und ist u.a. Namensgeber in Berlin ('BMW Berlin-Marathon') und Partner der 'Stadtlaufserie von BMW und SportScheck'. Insgesamt sind es aktuell 27 Veranstaltungen pro Jahr von April bis Ende Oktober, bei denen sich BMW engagiert. "Für uns ist Laufsport eine ideale Plattform, um diese aktive Zielgruppe anzusprechen sowie unsere Technologie EfficientDynamics zu kommunizieren: Der elektrische BMW i3 ist Führungsfahrzeug bei allen Marathons mit BMW Beteiligung. Desweiteren ist die Integration unserer Handelsorganisation Schwerpunkt unseres Laufsport-Engagements in den kommenden Jahren", sagt Andreas Ense, Projektleiter Laufsport bei BMW.

akzio! ist seit rund 20 Jahren am Markt aktiv. Rund 120 Mitarbeiter betreuen an den Standorten Frankfurt/Main und München diverse Kunden, darunter die vier offizielle Sponsoren der UEFA-Champions League UniCredit, HTC, PlayStation und Gazprom.  Weitere Kunden der Agenturgruppe sind die Commerzbank, Deutsche Bahn, Buderus, Kyocera und Bahlsen.