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BrawandRieken baut das Geschäft bei Bündnis 90/Die Grünen aus

Die Hamburger Agentur BrawandRieken wird erstmals auf Bundeseben für die Grünen aktiv. Die Hanseaten sollen die kommunikative Ausgestaltung des Bundesparteitages vom 21. bis 23. November in Hamburg übernehmen. Mit dem Auftragsgewinn kann das 45-köpfige BrawandRieken-Teams seine Zusammenarbeit mit der Partei ausbauen, nachdem es in diesem Jahr auch den Etat von Bündnis 90/Die Grünen zur Hamburger Bürgerschaftswahl 2015 gewinnen konnte.

Agenturchef Torsten Rieken sagt zum Etatgewinn: "Parteien-Kommunikation erweitert unser kreatives und strategisches Spielfeld. Und die Grünen sind durchaus bereit, auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen." Michael Kellner, Politischer Geschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen, sagt zur Agenturauswahl: "BrawandRieken ist für uns der richtige Partner bei der Gestaltung der Bundesdelegiertenkonferenz - kreativ und mit viel Biss. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die Kampagne unseres Hamburger Landesverbandes zur Bürgerschaftswahl 2015, die sie ebenfalls mit der Agentur realisieren."

Bei Bündnis 90/Die Grünen kümmert sich neben Kellner auch Lea Belsner, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, um das Projekt. Auf Agenturseite sind die Kreativen Moritz Hackelöer und Steffen Maurer sowie die Beraterinnen Caroline Endelmann und Kathrin Paulsen zuständig. Die 2010 von den Geschäftsführern Peter Brawand (Beratung) und Torsten Rieken (Kreation) gegründete Agentur arbeitet neben Bündnis 90/Die Grünen auch für Kunden wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Vilsa-Brunnen und die Koelnmesse,