ANZEIGE

ANZEIGE

Novartis entscheidet sich für Grey

Der Pharmakonzern Novartis Consumer Health in München hat eine Agentur für sein Trade Marketing gefunden. Die Agentur Grey Düsseldorf sichert sich im Pitch den Etat der Equity Brands. Dazu gehören unter anderem die Novartis-Marken Fenistil, Lamisil und Nicotnell. Wie 'new business'-Leser wissen, screente Novartis Agenturen für einen Pitch um seine Kommunikation in Apotheken im deutschsprachigen Raum.

Für die Umsetzung zeichnen der Handelsmarketing-Spezialist der Grey Gruppe Grey shopper sowie die auf Healthcare spezialisierte Agentur ghg Grey Healthcare GmbH verantwortlich. Die Arbeit an den neuen Projekten startet noch in diesem Jahr. Dickjan Poppema, Grey-CEO, sagt: "Wir freuen uns sehr, Novartis als unseren Kunden begrüßen zu dürfen und haben hier die tolle Möglichkeit, gleichermaßen unsere volle Healthcare- und Shopper-Kompetenz einzubringen."

Laut Karin Reichl, CEO von ghg Deutschland, und Wolf Ströhlein, Director Shopper Marketing Grey EMEA, verdeutlicht der Gewinn wie wichtig gerade im Trade Marketing die Kombination aus wissenschaftlich-medizinischem sowie Marken- und Channel-Know-how ist. Bisher ist Grey in dem Segment bereits unter anderem für Pfizer und GlaxoSmithKline tätig.

Erst vor wenigen Tagen vermeldete Grey einen Neukundengewinn im Healthcare-Bereich. Die Network-Agentur gewann im Pitch den globalen Lead für ein Neuprodukt von Virbac Tiermedizin (hier geht es zum Artikel).