ANZEIGE

ANZEIGE

Conrad Gley Thieme gestaltet Printmotive für 'Gong'-Kampagne


Die Hamburger Agentur Conrad Gley Thieme (CGT) wird für die in Essen ansässige Funke Mediengruppe tätig, die ihre TV-Programmzeitschrift 'Gong' inhaltlich und optisch überarbeitet hat (siehe Abbildung). Die Relaunchausgabe 48/2014 des wöchentlichen Magazins erscheint am kommenden Freitag (21.11.2014). Eine Werbekampagne in Print- und Funkmedien begleitet den Relaunch. Während das Medienhaus die Funkkampagne inhouse entwickelte, stammen die Printmotive aus der Feder von CGT. Das teilt ein Sprecher der Funke Mediengruppe auf Anfrage der 'new business'-Redaktion mit.

Im Rahmen des Relaunchs erhält 'Gong' ein neues Logo und eine neu strukturierte Titelseite. Darüber hinaus wurde das Layout modernisiert, um eine bessere Leserführung zu erreichen. Im Innenteil erwartet die Leser neben dem Programmteil auch ein Wissensteil, ein täglicher Doku-Planer sowie Service-Beiträge zu Themengebieten wie Medizin, Reisen sowie Ratgeber. Der Copypreis bleibt unverändert bei 1,70 Euro. "Dank der idealen Programmübersicht und dem neuen täglichen Doku-Planer bieten wir die ideale Entscheidungshilfe für alle, die sich schnell und zuverlässig über das aktuelle TV-Programm informieren möchten. Unser neuer 'Gong' ist so gut wie noch nie", verspricht 'Gong'-Chefredakteur Christian Hellmann.