ANZEIGE

ANZEIGE

Oseon begleitet Launch von RealNetworks App "Listen"

Oseon, Frankfurt, setzt für den Neukunden RealNetworks eine Launchkampagne für die Smartphone-App "Listen" um. Seit Mitte Oktober betreut die Agentur den US-Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Media Streaming. Das Mandat umfasst die kommunikative Betreuung der Entertainment-Sparte. Zur Agenturwahl sagt Tania Twele, Service Account Marketing Director bei RealNetworks: "Oseon hat uns mit einem emotionalen Kampagnenansatz überzeugt, der darauf abzielt, in Zeiten sozialer Netzwerke das Erlebnis des guten alten Telefonanrufs zu feiern."

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Kampagne für die Applikation Listen, mit der Nutzer den standardisierten Freizeichenton durch ausgewählte Musik oder Ansagen (Ring-Back Tones) ersetzen können. Die Kampagne soll Ende Dezember, Anfang Januar anlaufen und ist zeitlich nicht begrenzt. Die App ist in Deutschland ab sofort für Vodafone-Kunden erhältlich. Im kommenden Jahr sollen weitere Mobilfunkanbieter folgen.

Weitere Kunden der Agentur mit Büros in Frankfurt am Main und Hamburg sind unter anderem das Bewertungsportal yelp, die Medienplattform adform und der Software-Hersteller Veeam.