ANZEIGE

ANZEIGE

Heye München launcht Plakat-Kampagne für neuen Claim des BR-Format 'B5 aktuell'


Das Münchner Heye-Team hat für den Hörfunkkanal 'B5 aktuell' des Bayrischen Rundfunks einen neuen Claim entwickelt. Dieser lautet "Einfach besser informiert". Das neue Motto kommt ab sofort in einer Plakat-Kampagne in Bayern zum Einsatz. "Mit dem neuen Claim leiten wir einen Perspektivenwechsel ein. Von den Produkteigenschaften wenden wir uns hin zu den Bedürfnissen der Hörer und rücken sie und ihren Nutzen in den Mittelpunkt", erläutert Heye-CEO Mark Niedzballa. Die dazugehörigen Slogans sind etwa "Wenn mir die Ohren die Augen öffnen" oder "Wenn ich durchs Zuhören mitreden kann". Auf den 18/1 Plakat-Motiven sollen sich damit selbstbewusste Hörer zeigen.

Für das BR-Format, das rund um die Uhr "Nachrichten im 15-Minuten-Takt" sendet, hat Heye als langjährige Kreativ-Lead-Agentur 2010 den Slogan "Hören, wie es wirklich ist" entwickelt. Für die neue Kampagne sind bei den Münchnern Claudia Wehrs, Senior Account Director, Zeljko Pezely, Creative Director, Thomas Wiegand, Art Director, und Texter Thomas Schwarz im Lead. Auf Kundenseite kümmern sich Karin Kerling als Leitung Programm-Marketing B5 aktuell und Robert Turkali, Programm-Marketing B5 aktuell, um das Projekt. Der Media-Part liegt in den Händen von Pilot.

Heye ist Teil der Omnicom-Netzwerkagentur DDB. Rund 400 Mitarbeiter sind an den Standorten in Hamburg und München tätig. Zu den Kunden gehören Unternehmen und Marken wie McDonald's, Thomas Cook, Airwaves, bebe young care sowie die Zeitschrift 'Elle'.