ANZEIGE

ANZEIGE

Aimaq von Lobenstein gewinnt Lekker Energie und das Magazin 'Landlust'


Die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (AvL) kann zwei neue Kunden gewinnen. Die Lekker Energie GmbH, deren alleiniger Gesellschafter seit 2013 die SWK Stadtwerke Krefeld AG ist, kürt AvL gar zu ihrer neuen Leitagentur, nachdem die Berliner und der Energieversorger mehrere Monate auf Projektbasis zusammengearbeitet haben. Mit dem Auftragsgewinn folgen die Berliner auf die Hamburger Agentur Freunde des Hauses, die in den vergangenen Jahren den Werbeauftritt für die Marke lekker Energie gestaltete.

Im Zuge mehrerer Mitarbeiter-Workshops entstanden erste Implementierungsansätze für eine neue Markenstory zur Markenpositionierung des Strom- und Gasanbieters sowie für die künftige Kommunikation nach innen und außen. In dieser Woche wurden den Mitarbeitern erste Ergebnisse präsentiert. Dazu Hubertus von Lobenstein, Inhaber von AvL: "Die letzten Monate waren ein sehr intensives und spannendes Miteinander. Offensichtlich haben wir diese Testphase bestanden. Und darüber freuen wir uns sehr." Der Fokus der künftigen Aktivitäten liegt zum einen auf vertriebsrelevante Maßnahmen und zum anderen auf dem digitalen Auftritt der Marke. Lekker-Geschäftsführer Michael Veit, sagt zur Auftragsvergabe: "Uns hat der Ansatz von AvL gereizt, die Markengeschichte unseres Unternehmens über mehrere Medien hinweg zu erzählen. Die bisherige Zusammenarbeit, der persönliche Einsatz der Inhaber und die dabei entstandenen Ergebnisse haben zu dem Entschluss geführt, dass wir die Story des erfolgreichen Relaunches der Marke lekker Energie gemeinsam fortschreiben wollen."

Neben der Lekker Energie GmbH ist das AvL-Team neuerdings auch für das Magazin 'Landlust' aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster tätig. Als erstes Arbeitsergebnis ist die Media-Kampagne mit dem von AvL entwickelten Claim 'Natürlich lesen' angelaufen. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen großformatige Anzeigenmotiven in der Werbefachpresse, eine Mediabroschüre sowie die überarbeitete Website media.landlust.de. Der Gesamtverkauf des Magazins Landlust lag im zweiten Quartal 2014 bei 1.024.033 Exemplaren (IVW Q2 2014). Das entspricht einem Zuwachs von knapp 2 Prozent im
Vergleich zum Vorjahresquartal.

Weitere Kunden der von Hubertus von Lobenstein und André Aimaq gegründeten Agentur sind neben den Neuzugängen auch Unternehmen wie Head, Berliner Wasserbetriebe, Auctionata sowie die Organisation WWF Deutschland und das Magazin 'Yps'.