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Brand Union Germany eröffnet Niederlassung in Berlin


Brand Union in Hamburg, Ableger des WPP-Networks für Branding und Design, eröffnet ein Büro in Berlin. Neben Hamburg ist das der zweite Standort der Agentur in Deutschland. Die Leitung des neuen Büros übernimmt Caroline Theissen. Sie ist seit Mitte August 2014 neben Katie Taylor (Executive Creative Director) und Thekla Wege (Executive Director Business Development and Corporate Communications) bei Brand Union Germany im Management Team als Executive Director Client Management tätig.

Tobias Phleps (Foto), in diesem Jahr als CEO von Brand Union Germany angetreten, sagt: "In den letzten Jahren sind wir an unserem Standort in Hamburg stark gewachsen und haben uns dort von einer Agentur mit Schwerpunkt auf Packaging im Sinne des Brand-Union-Netzwerks zu einer ganzheitlichen Markenberatung weiterentwickelt. Das führt dazu, dass wir nun von Deutschland zunehmend auch internationale Kunden betreuen und immer öfter auch für Full-Service-Leistungen angefragt werden." Das neue Berliner Büro in der Knesebeckstraße in Berlin-Charlottenburg wird gleichberechtigt neben dem Büro in Hamburg geführt. Die Mitarbeiter an beiden Standorten agieren als ein Team und werden standortübergreifend Projekte betreuen und umsetzen. 

"Berlin ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für internationale Unternehmen und für innovationsgetriebene Partner. Die Entscheidung für Berlin ist zum einen wichtig für den Ausbau unseres Geschäfts und die Bestandskundenpflege und zum anderen ist sie schlüssig mit der internationalen Brand-Union-Strategie, Berlin als zentralen Hub für Mittel-, Ost- und Nordeuropa zu etablieren", so Tobias Phleps weiter.

Brand Union Germany ist seit 1998 in Deutschland vertreten und ging aus der vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründeten Windi Winderlich Designagentur hervor. Brand Union hat weltweit 25 Büros mit mehr als 500 Mitarbeitern. Zu den Kunden von Brand Union weltweit zählen u.a. Absolut Vodka, Bank of America, Heineken, Ikea, Jaguar/Landrover, Reckitt Benckiser, Shell und Vodafone. Zum Kundenstamm in Deutschland gehören neben anderen adidas, Boehringer-Ingelheim, Emmi, Henkel, Leifheit, Lieken, Osram und Volkswagen.