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FCB entwickelt neuen Marken-Auftritt von Florena


Die Hautpflege-Marke Florena aus dem Hause Beiersdorf präsentiert sich mit einem neuen einheitlichen Verpackungsdesign, einem frischen Logo sowie überarbeiteten Pflegeformeln im Handel. Begleitet wird dies mit einem neuem TV-Spot als Herzstück der Kommunikations-Kampagne. 

Der neue Florena-Markenauftritt wurde von der Agentur FCB entwickelt. Die Online-Aktivitäten wurden von der Agentur Deutscher Telemarkt unterstützt und das PR-Maßnahmenpaket von der PR-Agentur Faktor3 konzipiert und umgesetzt. Ziel der Kampagne ist, das Marken-Profil von Florena zu schärfen.

"Florena verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung und Pflege-Kompetenz. Das ist eine ihrer großen Stärken, die bisher nur wenige unserer Konsumenten kennen", sagt Susanne Iser, Leiterin des Bereichs Pearl Brands bei Beiersdorf. Dies soll das neue Logo mit dem Zusatz "seit 1920" sowie der TV-Spot mit Bezug zur Tradition und Herkunft der Marke hervorheben.

Darüber hinaus bietet die Verpackung eine bessere Lesbarkeit durch größere Schriften, Kontraste sowie Reduktion von Texten, um auch ältere Verbraucher anzusprechen. Der Relaunch wird begleitet von der neuen Serie mit Traubenkern-Öl & Soja-Extrakt, die speziell für reife und trockene Haut entwickelt wurde.

Begleitet werden der neue Marken-Auftritt sowie die neue Pflege-Serie durch eine Kommunikations-Kampagne mit Print-Anzeigen und einem PR-Maßnahmenpaket. Darüber hinaus wird Florena erstmals wieder seit den 80iger Jahren im TV beworben. Die Florena-Website wurde ebenso inhaltlich und gestalterisch an den neuen Auftritt angepasst.