ANZEIGE

Fhain Ideas realisiert Kampagne für Reservierungs-App Open Table


Die Berliner Agentur Fhain Ideas hat die Umsetzung einer regionalen Marketing-Kampagne für die Applikation Open Table übernommen. Für das Online-Reservierungstool entwickelte das Team drei Kampagnen-Motive für den Großraum Frankfurt sowie Radiospots für Sender in Hessen. Mit Hilfe der Open Table-App können Nutzer Restaurant-Tische kostenlos reservieren.

"Wir mögen den optisch sehr klaren und einfachen Ansatz der Kampagne", sagt Daniel Simon, Country Manager von Open Table Deutschland. "Es ist uns wichtig, dass wir den Komfort der Open Table App vermitteln und gleichzeitig den Kunden sagen, welche Vorteile sie bei der Nutzung in verschiedenen Situationen haben – genau dies macht die Kampagne. Zudem wollen wir unseren bestehenden und kommenden Restaurant-Partnern deutlich zeigen, wie diese von Open Table profitieren."

Nach eigenen Angaben nutzen monatlich rund 15 Millionen Gäste die App für die Reservierung bei etwa 32.000 Restaurants. Der Sitz des 1998 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Francisco, Kalifornien, und der Open Table-Service ist in den USA sowie in Kanada, Deutschland, Japan, Mexiko und Großbritannien verfügbar.

Fhain Ideas wurde Mitte 2013 von Alf Frommer, Thorsten Müller und Christopher Schering gegründet. Die Berliner Agentur ist neben Cobra Youth Communications und der Spezialagentur Capito – Agentur für Bildungskommunikation Teil des Cobra Youth Netzwerks. Zu den Kunden zählen unter anderem Volksbanken Raiffeisenbanken, das Hauptstadtmarketing be berlin sowie Startups wie Lieferando und Fraisr.