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Medienfabrik Gütersloh mit neuer Struktur und weiterem GF


Die Bertelsmann-Tochter Medienfabrik Gütersloh gibt sich eine neue Struktur und stärkt sich mit einem zweiten Geschäftsführer. Die Kommunikations- und Marketingagentur ist ab sofort in die drei Geschäftsfelder empower, engage und embrace unterteilt, die als eigenständige Submarken fungieren sollen. Bei empower entwickeln Experten crossmediale Unternehmenskommunikation und setzen diese als klassische oder digitale CP-Medien um. engage fokussiert sich auf Handelskommunikation und bietet seinen Kunden Full Service-Marketing. Langfristige Beziehungen zwischen Talenten und Arbeitgebern soll embrace schaffen, denn die Experten für Employer Branding entwickeln und realisieren Personalmarketing-Aktivitäten und Recruiting-Dienstleistungen für Unternehmen aus diversen Branchen.

Geleitet wird embrace weiterhin von Gero Hesse (Foto), der zum zweiten Geschäftsführer der Medienfabrik ernannt wurde. Das Geschäftsfeld engage führt Thomas Göllner, der neben dem Ausbau des PoS- und Druckereigeschäfts das Thema Handelskommunikation für die Medienfabrik mitentwickelt hat. Unterstützt wird er von Bereichsleiter Bernd Bednorz, ehemaliger Leiter Marketing beim damals zum Rewe-Konzern gehörenden Elektronikhändler ProMarkt.

Geschäftsfeldleiter von empower ist Hansjörg Bruderer-Hartmann. Der Schweizer Marketing- und Vertriebsexperte verfügt über Know-how aus den verschiedenen Branchen im B2B- und B2C-Geschäft und war in international operierenden Unternehmen als Executive tätig. Dr. Andreas Koller unterstützt als Chief Digital Officer die drei Geschäftsfelder mit der sog. Querschnittsabteilung connect. Der Diplom-Informatiker war zuvor in Agenturen wie Neue Digitale (heute Razorfish), Ogilvy, People Interactive und TBWA für den Auf- und Ausbau des digitalen Portfolios verantwortlich.

Als Querschnittsabteilung aufgestellt ist auch der Bereich Strategic Sales, den Geschäftsleitungsmitglied Bruderer-Hartmann in Personalunion führen wird. Zentrale Aufgabe von Strategic Sales ist die Entwicklung einer einheitlichen Vertriebsstrategie und deren Umsetzung.

Die Medienfabrik ist neben ihrer Zentrale Gütersloh an den Standorten Bonn, Berlin, Leverkusen und München vertreten und beschäftigt fast 500 Mitarbeiter.